Harald Nikelsky

Harald Nikelsky

* 08.12.1939
† 30.11.2020
Erstellt von Klaus Metzger
Angelegt am 05.12.2020
1.433 Besuche

Kerzen (6)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Harald Nikelsky entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Klaus Metzger

Entzündet am 02.09.2021 um 09:15 Uhr

Hallo Harald,

im Dezember 2020 bist Du von uns gegangen. Ich wollte mich immer schon bei Dir melden, da Du ebenfalls aus DANZIG geflüchtet bist. Ich wäre beinahe mit der GUSTLOFF ertrunken:

https://rentner-billigerdereiseb.blogspot.com/2010/09/swinemunde-eine-etappe-unserer-flucht.html

Ein weiteres, gemeinsames Thema war "Oskar Schindler in Hildesheim". Mit der Oskar-Schindler-Gesamtschule habe ich meine Aufgabe als Hobby-Historiker als erledigt betrachtet.

Danach widmete ich mich mit meiner Frau, Jutta Hartmann-Metzger, unseren weltweiten Reisen.

Wir haben uns dann leider aus den Augen verloren - bis ich Deine Todesanzeige las. Ich zögerte mit meinem Kontakt. Erst heute morgen auf der Fahrt von Diekholzen nach Hause kam mir die Idee, Dir zu schreiben.

 

 

 

Gedenkkerze

Claudius

Entzündet am 06.12.2020 um 08:31 Uhr

Du mein Freund und Lehrmeister. Danke für viele schöne fruchtbare Erlebnisse. R.I.P. Viel Kraft für Elke.

Gedenkkerze

Manuel Reiprich

Entzündet am 05.12.2020 um 19:09 Uhr

Danke für deine Hilfe und deinen Humor! Du fehlst!

Gedenkkerze

Jürgen

Entzündet am 05.12.2020 um 10:54 Uhr

Gute Reise, Harald

Gedenkkerze

Jürgen

Entzündet am 05.12.2020 um 10:54 Uhr

Gute Reise, Harald

Weitere laden...